Hey Leute,
meine EFH-Planung wird immer konkreter.
Aktuell lässt mich leider der Flur/Empore im OG etwas schlecht schlafen.
Hier bin ich mir mit den beiden PM`s nicht sicher, ob diese ausreichend sind.
Zeichnung meiner Situation habe ich angehängt.
Meine Fragen habe ich "Fett" dargestellt.
Kurze Info zur Zeichnung.
blaue Striche: Bemaßung (Raum und PM)
grüne Kreise: Präsenzmelder an der Decke (Filigrandecke mit Halox 180er Dosen) motiert (Model der PM`s noch in Klärung)
Der hintere rechte PM ist soweit zurück gesetzt, da wir uns offen lassen wollen, ob da hinten mit Trockenbau nicht irgend wann ein "Abstellraum" integriert werden soll - aktuell wird dieser nicht benötigt und eine Empore ist auch schöner... aber mit Kinder wer weiß was noch benötigt wird...
Welche PM`s würdet ihr hier verwenden/empflen?
(Beleuchtet wird mit Deckenspots - dimmbar, im Bad/WC-Bereicht beim Großen Fenster mit Wandlampen links und rechts - dimmbar und die Treppe mit Wandspots - dimmbar)
gelbe Kreise: Erfassungsbereich welcher ich mir total unsicherbin, dass dieser auch erfasst wird?
Bereich 2 und 3 dürfte im Normalfall noch erfasst werden, jedoch bin ich mir bei Bereich 1 total unsicher.
Sollte/Müsste hier zur Sicherheit noch ein PM an der Wand (evtl etwas versteckt auf der Seite des Kamins) angebracht werden?
braune Striche: Lichtausschnitt runter zum EG.
Personen welche durch den Lichtausschnitt im EG laufen, sollen nicht erfasst werden.
Sprich mit Einstellung, Ausblendung oder Zonen müsste dies doch möglich sein?
grauer Pfeil: Weg die Treppe hinunter in Richtung EG.
Die Treppe soll mit Spots welche an der Wand plaziert sind beleuchtet werden.
Beleuchtung aktiv durch PM an der Decke?
Beleuchtung aktiv durch PM`s an der Treppe montiert (2 Stück - EG und OG)?
Beleuchtung dauerhaft, bzw. Zeitgesteuert (Orientierungslicht Nachts)?
Weiterhin bräuchte ich für verlegte Netzwerkleitungen ein Testgerät, welches auch die mögliche Netzwerkgeschwindigkeit testet und ein Protokoll erstellt.
Mein Elektriker kann mir hier leider nicht weiterhelfen, da er kein solches Gerät besitzt (Testet nur ob Verbindung gegeben ist).
Wisst ihr wo man sich das evtl leihen könnte (Online oder vor Ort - Regensburg und Umgebung?)
Ich danke euch schon mal für eure Antworten.
Beste Grüße und schönes Wochenede schon einmal!
Matthias
meine EFH-Planung wird immer konkreter.
Aktuell lässt mich leider der Flur/Empore im OG etwas schlecht schlafen.
Hier bin ich mir mit den beiden PM`s nicht sicher, ob diese ausreichend sind.
Zeichnung meiner Situation habe ich angehängt.
Meine Fragen habe ich "Fett" dargestellt.
Kurze Info zur Zeichnung.
blaue Striche: Bemaßung (Raum und PM)
grüne Kreise: Präsenzmelder an der Decke (Filigrandecke mit Halox 180er Dosen) motiert (Model der PM`s noch in Klärung)
Der hintere rechte PM ist soweit zurück gesetzt, da wir uns offen lassen wollen, ob da hinten mit Trockenbau nicht irgend wann ein "Abstellraum" integriert werden soll - aktuell wird dieser nicht benötigt und eine Empore ist auch schöner... aber mit Kinder wer weiß was noch benötigt wird...
Welche PM`s würdet ihr hier verwenden/empflen?
(Beleuchtet wird mit Deckenspots - dimmbar, im Bad/WC-Bereicht beim Großen Fenster mit Wandlampen links und rechts - dimmbar und die Treppe mit Wandspots - dimmbar)
gelbe Kreise: Erfassungsbereich welcher ich mir total unsicherbin, dass dieser auch erfasst wird?
Bereich 2 und 3 dürfte im Normalfall noch erfasst werden, jedoch bin ich mir bei Bereich 1 total unsicher.
Sollte/Müsste hier zur Sicherheit noch ein PM an der Wand (evtl etwas versteckt auf der Seite des Kamins) angebracht werden?
braune Striche: Lichtausschnitt runter zum EG.
Personen welche durch den Lichtausschnitt im EG laufen, sollen nicht erfasst werden.
Sprich mit Einstellung, Ausblendung oder Zonen müsste dies doch möglich sein?
grauer Pfeil: Weg die Treppe hinunter in Richtung EG.
Die Treppe soll mit Spots welche an der Wand plaziert sind beleuchtet werden.
Beleuchtung aktiv durch PM an der Decke?
Beleuchtung aktiv durch PM`s an der Treppe montiert (2 Stück - EG und OG)?
Beleuchtung dauerhaft, bzw. Zeitgesteuert (Orientierungslicht Nachts)?
Weiterhin bräuchte ich für verlegte Netzwerkleitungen ein Testgerät, welches auch die mögliche Netzwerkgeschwindigkeit testet und ein Protokoll erstellt.
Mein Elektriker kann mir hier leider nicht weiterhelfen, da er kein solches Gerät besitzt (Testet nur ob Verbindung gegeben ist).
Wisst ihr wo man sich das evtl leihen könnte (Online oder vor Ort - Regensburg und Umgebung?)
Ich danke euch schon mal für eure Antworten.
Beste Grüße und schönes Wochenede schon einmal!
Matthias
Kommentar